Alexander Bachmann

Taekwondo

Dem Weltranglisten-Dritten wurde das Taekwondo sozusagen „in die Wiege gelegt“. Als einer der Favoriten kämpft er für seinen großen Traum – eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?

Ich bin aktuelle Sportsoldat. Das bedeutet die Ausübung meines Sports wird über den Staat finanziert

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?

Als 7-jähriger im Taekwondo Center Stuttgart. Durch meinen Vater und meinen großen Bruder bin ich zum Teakwondo gekommen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?

Ich reise gerne. Ein zwei Roadtrips habe ich schon unternehmen können. Es ist einfach toll andere Länder zu besuchen.