Elisabeth Seitz

Turnen

Nach London 2012 und Rio 2016 wird Tokio die dritte Teilnahme an Olympischen Spielen für Elisabeth Seitz. Seit Jahren zählt die mehrfache Deutsche Meisterin zu den besten Turnerinnen in Deutschland.

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?

Eli: Ich bin in der Sportfördergruppe der Bundeswehr und darf mich deshalb voll und ganz auf meinen Sport konzentrieren.  Gleichzeitig studiere ich Sport und Englisch auf Lehramt an der PH Ludwigsburg.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?

Eli: Ursprünglich komme ich aus Mannheim, seit 2015 wohne und trainiere ich in Stuttgart und bin beim MTV Stuttgart.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?

Eli: Am liebsten verbringe ich die Zeit mit meinen Liebsten. Das sind mein Freund, meine Familie, meine Freunde und mein Kater Sammy