Thomas Brüchle

Para-Tischtennis

Thomas Brüchle kann auf einen großen Erfahrungsschatz, was große Turniere angeht, zurückgreifen. Für den 44-jährigen sind die Spiele in Tokio nach 2012 und 2016 schon seine dritte Teilnahme an den Paralympics.

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?

Thomas:

Ich bin Werkrealschullehrer am Bildungszentrum Kressbronn. Gut organisiert lassen sich Beruf und Sport gut vereinbaren…für mich ist es ein gegenseitiger Ausgleich.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?

Thomas:

Ich habe im Alter von 15 Jahren in Lindau mit dem TT spielen begonnen. 2011 wurde ich ins Nationalteam berufen und spiele zurzeit bei Tischtennis Frickenhausen sowohl im Nichtbehindertensport als auch in der 1.Roll-Bundesliga.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?

Thomas:

Am liebsten bin ich draußen in der Natur (am See oder den nahegelegenen Bergen), zudem lesen ich gerne und interessiere mich für Sport allgemein.