Der Landessportverband Baden-Württemberg vergibt zum 27. Mal den Trainerpreis Baden-Württemberg und sucht ab sofort den Trainer bzw. die Trainerin des Jahres 2023. Bis zum 30. Oktober 2023 können Athleten, Verbände oder Vereine die Bewerbung für einen Trainer oder eine Trainerin einreichen.

Der Trainerpreis wird an baden-württembergische Trainer – egal, ob sie im Nachwuchsleistungssport oder Spitzensport tätig sind – in folgenden Kategorien verliehen:

  • Trainer oder Trainerin des Jahres
  • Ehrenpreis Lebenswerk

Die Jury mit Vertretern des Landessportverbandes Baden-Württemberg, der Partner sowie Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Medien des Landes Baden-Württemberg behält sich zudem vor, Sonderpreise auszuloben. Die Preisverleihung findet am 23. Januar 2024 im Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen statt.

In den vergangenen 26 Jahren wurden 230 Trainerinnen und Trainer mit dem begehrten Preis ausgezeichnet: Die ausgeschütteten Preisgelder erreichten eine Summe von 233.000 Euro.

Weitere Infos unter www.lsvbw.de/trainerpreis.